Montag, 3. November 2014

DIY Minky Patchwork Baby Decke

Hallo,
Hier seht ihr meine selbst genähte Minky Patchwork Baby Decke.
Ich hab den Minky Stoff bei einer Babydecke im Laden entdeckt und wollte solchen auch unbedingt für mein Babydecke - Projekt haben. In Deutschland hab ich ihn aber irgendwie nirgends günstig gefunden, weshalb ich ihn mir in England bestellt habe. Ich bin schwer begeistert von diesem Stoff! So super weich - genau das Richtige für ein Baby.

Ich hab aus verschiedenen Stoffen jeweils Vierecke ausgeschnitten - bevor ich sie zusammen genäht habe, habe ich sie mir erst mal zurecht gelegt.

An einer Ecke habe ich den Anfangsbuchstaben der kleinen Maus drauf appliziert. War mein erster Versuch, dafür finde ich es eigentlich ganz gut ;)

Auf der Rückseite habe ich wie bereits erwähnt den Minky Stoff verarbeitet. Gefüttert ist die Decke mit zwei Lagen Fleece, damit sie auch im Winter schön warm hält!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen