Montag, 3. November 2014

DIY Taufkerze

Hallo,
Heute habe ich mich dran gemacht für meine kleine Nichte eine Taufkerze selbst zu gestalten.
Ich hab mich dazu entschieden eine Art Lebensbaum zu gestalten. Dazu Blätter aus Herzen und der Name des Kindes und das Datum der Taufe.


Du benötigst:

- Diverse Wachsplatten (ich habe meine aus ebay, da waren sie wesentlich billiger als im Bastelladen)
- Eine Kerze (meine ist 25 x 7.8 cm)
- Cutter 
- Teelicht 
- Bastelzange

Als erstes habe ich aus einem "Teelichtblech" Ausstecher für die Herzchen gebastelt. Das Blech lässt sich gut mit der Schere zurecht schneiden und dann kann man es mit einer Zange in die richtige Form bringen.

Als nächstes habe ich einen Baum auf Papier gemalt und ihn mit einem Cutter ausgeschnitten.

Danach habe ich aus vier verschiedenen Farben Herzchen in verschiedener Größe ausgestanzt.

Den Baum habe ich aus brauner Wachsplatte ausgeschnitten,  indem ich die ausgeschnittene Vorlage oben drauf gelegt habe und ebenfalls mit einem Cutter ausgeschnitten habe.

Das gleiche habe ich mit einem grünen Streifen und den Buchstaben bzw. Zahlen gemacht.

Wenn eure Wachsplatten zu warm sind oder werden,  legt sie einfach kurz in den Kühlschrank. Kalt lassen sie sich besser verarbeiten.

Alle meine ausgeschnittenen Teile habe ich dann einfach auf der Kerze angebracht. Man muss sie nur einfach mit den Fingern fest drücken und sie halten.


Fertig ;)

P.S.: eigentlich hatte ich auch noch Buchstaben gekauft. Die waren mit 6 mm aber dann viel zu klein, sodass ich die Buchstaben und Zahlen dann doch selbst ausgeschnitten habe. Dafür haben sie auf die schmale Kerze gut gepasst ;)






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen